Empfehlungen

MAMAfit Allgäu

Mit Spaß und Baby (-Bauch) fit und aktiv

Mit unserem gesundheitsorientierten Fitnessprogramm ermöglichen wir euch – den Mamas – den sportlichen Weg durch die Schwangerschaft, Rückbildungsgymnastik und den anschließenden Wiedereinstieg in einen aktiven Alltag mit Baby.

  • abwechslungsreiches Programm, je nach Witterung Indoor/ Outdoor und vieles mehr
  • Anleitung sämtlicher Übungen durch ausgebildete Trainerinnen
  • Abstimmung aller Trainingsinhalte mit einem Fitness-Ökonom, Hebammen, Gynäkologen & buggyFit
  • Trainingsziele sind Stärkung deines Beckenbodens, sowie der Bauch- und Rückenmuskulatur, Steigerung der Ausdauer,  Kräftigung des ganzen Körpers und fit werden.
  • in Abstimmung findet auch MAMAfit-Spezial statt, das sind z.B. Inlinerfahrten oder Bergausflüge.

MELUSHA HANDMADE

“Mit meinen Stillsets möchte ich Müttern das Stillen erleichtern und ihnen gleichzeitig schicke Accessoires dazu anbieten.”

“2019 wurde unser Sohn geboren und kurz darauf auch meine Leidenschaft fürs Nähen. Als junge Mutter dauert es nicht lange, bis man mit dem Thema Stillen in der Öffentlichkeit konfrontiert wird, sei es im Café, beim Kinderarzt usw. Stillen ist für Mütter und ihre Kinder eine sehr intime Angelegenheit und viele fühlen sich verunsichert. Man möchte sich und sein Kind nicht den Blicken neugieriger Fremder aussetzen. Gerade am Anfang hat man auch noch nicht die nötige Routine, damit “nichts verrutscht”. Oder man hat nicht nur Stillkleidung oder möchte sich mal wieder schick machen, wenn man das Haus verlässt.” Melanie

Europäisches Institut für Stillen und Laktation

La Leche Liga Deutschland e.V.